ACTA/Demonstrationen/Deutschland/Die Grünen/Die Linke/Freiburg/Grundgesetz/Junge Liberale/Piraten Pertei/Polizei

Anti-ACTA Demonstration – Freiburg

So, wie versprochen war ich auf der Anti-ACTA Demo in Freiburg im Breisgau, hier ist der Tatsachenbericht. Anwesend waren laut den Veranstalltern rund 500, hat sich für mich nach mehr angefühlt. Im allgemeinen war alles da was man von einer modernen Demo erwarten würde, sprich jede menge Memes, Anos und 2-3 Redner. Das Problem bei dem ganzen waren vor allem die Redner. Den ersten konnte ich nicht verstehen da die „Laut“sprecheranlage die dort am Start war auch von Fisherprice hätte sein können, lauter war sie nämlich nicht. Der zweite Redner war wie der Brite sagen würde „Full Of Shit„, Linke Proparganda bis zum abkotzen. Im allgemeinen habe ich mich zwischen den offensichtlich Linksradikalen bei der Demo weniger wohl gefühlt. Einer der netten Kollegen hatte sogar eine UDSSR Flagge mit dabei….was die mit der Thematik zutun hatte bleibt mir schleierhaft. Der letzte Redner war wenn ich mich richtig erinnere von den Grünen, oh boy das hat man gemerkt. Der Mann sah mit seinem Guy Fawkes Bart ziemlich modisch aus, konnte allerdings weder richtiges Deutsch noch einen Text auswendig lernen, blamage auf voller Linie. Trotz allem würde ich sagen das die Demo ihren Zweck erfüllt hat. Schließlich waren wir laut, nervig und friedlich.

Hier jetzt noch eine Reihe von Fotos von der Demo.

PS: Hab mir bei der Eiseskälte von -15°C die Hände für diese Fotos taub gefroren, seit dankbar!

EDIT: Video (Diashow) von der Anti-ACTA Demonstration in Freiburg.

Schreibe einen Kommentar

