Filme/Kunst/Videospiele

KARA – Die Neue Generation

Seien wir mal alle ehrlich, jeder von uns hat schon mal ein Videospiel gespielt. Die Emotionen und Erinnerungen die wir dabei mit dem Medium Videospiele verbinden gehen in weit unterschiedliche Richtungen. Ich selber halte Videospiele für eine Kunstform, auf dem selben Level wie Film oder Malerei, mit stark ungenutztem Potenzial. Andere wiederum, Politiker allen voran, halten Videospiele für gewalttätigen, volksverdummenden Unsinn. Ich konnte mit dieser Tatsache bis heute sehr gut Leben, Meinungen gehen schließlich immer außeinander. Doch manchmal kommt ein Entwickler daher und beweist das unbestreitbare Gegenteil von all den Dingen die Videospielen so angeheftet werden. In der Vergangenheit waren das Entwickler wie RockstarGames, Bethesda Game Studios oder 2K. Doch von dem Team welches „Heavy Rain“ entwickelt hat kam vor wenigen Wochen ein Kurzfilm online, der dies alles noch stärker und offener als alles bisherige darstellt. Mit fortschreitender Technologie kommen wir auch im Videospiel Medium immer mehr an das heran was das Volk Kunst nennt und KARA macht uns klar wieso. Tut euch selbst einen gefallen und seht worauf sich das Videospiel Medium zubewegt und mit was die nächste Generation aufwachsen wird. Bald steht neben Hemmingway und Citizen Kane nämlich auch Videospiele im Regal der intellektuellen Elite.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s